Gratis Versand

  30 Tage Rückgabefrist

  Ausführliche Beratung zu allen Produkten

  Kostenlose Retouren

 Eleveight ist der aufgehende Stern am...

Eleveight

Eleveight ist der aufgehende Stern am Kitehimmel und begeistert nun schon seit einigen Jahren mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Hier bekommt ihr qualitativ absolut hochwertige Kites und Wings zu einem fairen Preis.

##break##

Eine junge Kitemarke mit viel Know-How: Eleveight Kites

Eleveight ist eine international agierende Marke, die seit 2017 auf dem Kitemarkt unterwegs ist. Ins Leben gerufen wurde Eleveight von Peter Stiewe, der zuvor Chefdesigner bei verschiedenen großen Kitemarken war und mit Eleveight nun seinen eigenen Weg geht. Übrigens kommt Peter ursprünglich von unserem Homespot dem Steinhuder Meer – lebt schon seit Jahren in Portugal, kommt aber immer mal zum Besuch am Spot vorbei! Die Boards werden von Franz Schitzhofer geshapt – auch einem alten Hasen im Business.

Jedes Jahr werden neue Produkte entwickelt und bestehende verbessert

Bei Eleveight gibt es keine unausgereiften Produkte. Zunächst hat Eleveight mit drei Schirmen und einem Board gestartet. Der RS Freerideschirm war von Anfang an dabei und ist sicherlich der beliebteste Schirm im Lineup. Ein super Allroundschirm, der bei Tests regelmäßig mit Bestnoten absahnt und auch bei Einsteigern zurecht sehr beliebt ist. Von Anfang an mit dabei und ein Liebling unter unseren Shopridern ist der Eleveight FS - ein Open C Kite mit fünf Struts. Der FS ist momentan der vielleicht beste unhooked Freestylekite auf dem Markt. Und das sagen nicht nur unsere Teamfahrer, sondern auch die Tester von Gleiten.tv! Eleveight war von Anfang an stark im Wavebereich. Da hilft es natürlich auch wenn der Chef in der Nähe der besten Wavespots Europas zuhause ist. So war auch er WS Wavekite von Anfang an mit im Boot.

Jedes Jahr kamen dann neue Produktserien hinzu. Zunächst wurde die Twintiprange ausgebaut. Im ersten Jahr war das Process als Freerideboard erhältlich und ist immer noch das beliebteste Kiteboard von Eleveight. Ein super Allroundboard, das vom gestandenen Freerider bis zum Anfänger alle glücklich macht. Danach kam mit dem Master ein Freestyleboard dazu. Das Master gehört sicherlich zu den beliebtesten Freestyleboards und stellt bei Tests regelmäßig die Konkurrenz in den Schatten. Für die Produktserie 2020 brachte Eleveight dann mit dem Kommander noch ein waschechtes Wakestyleboard heraus - sehr zur Freude unseres Teams. Abgeschlossen wurden die Range im Produktjahr 2021 mit der Einführung der Carbonvarianten Process C+ und Master C+. Eine komplette Range an Foilboards und Foils wurde entwickelt. Dazu passend  Onestrutkite OS Series und Surfboards ist zuletzt der Performance Freeridekite XS Series erschienen.

Keine Kompromisse bei der Materialauswahl und Verarbeitungsqualität

Trotz der günstigen Preise setzt Eleveight auf höchste Qualität und schiebt Innovationen auf dem Kitemarkt an. Zum Beispiel hat Eleveight als erste Marke überhaupt das vierfach Ripstopmaterial Tejin X4 verbaut – nun ziehen langsam auch die übrigen Marken nach. Auch die Verarbeitungsqualität der Eleveight Kites und Boards muss sich nicht vor den etablierten Premiummarken verstecken.

Auch für Wingfoiler das richtige Material am Start

In der Produktreihe 2022 hat Eleveight das Wingfoilsegment nochmal stark ausgebaut. Mit der WFS Series hat Elveight schon 2020/2021 einen Wing auf den Markt gebracht. Aufgrund der riesigen Nachfrage wird der WFS in sämtlichen Größen produziert und das auch in zwei schicken Farben. Nun kommen neue Größen und vor allem auch dezidierte Wingfoilboards und Wingfoils hinzu.

Das Eleveight Evolve ist in drei Größen erhältlich. Die kleinste Größe ist für die erfahrenen Fahrer und für die Welle vorgesehen. Das große 125l Wingfoilboard Evolve ist das ideale Einsteigerboard und wie auch schon die Eleveightprodukte im Kitebereich bekommst du das Board für einen unschlagbaren Preis. Passend zum Board bietet Eleveight mit der HXS Wingfoil Series auch das passende Foil zum Evolve an. Auch das Foil ist in verschiedenen Größen erhältlich. Für Einsteiger ist das HXS in 1950cm² optimal geeignet!


zum Ende scrollen

keine weiteren Produkte anzeigen


Artikel  1 - 20 von 32