Free shipping

  30 days return policy

  Advice on all products

  Free returns

  Soöruz stellt super hochwertige...

Soöruz

Soöruz stellt super hochwertige Neoprenanzüge und Neoprenzubehör zu einem unschlagbaren Preis her. Umweltschutz spielt in der Philosophie der Marke eine große Rolle. Durch ihre innovativen Materialien sind die Soöruz Wetsuits im Bereich Nachhaltigkeit den anderen Marken einen Schritt voraus.

Ein Soöruz Neoprenanzug ist kein Kompromiss zwischen Qualität und Umweltschutz

Wie der Slogan im Logo - „RIDER`S VISION” - schon andeutet, ist Soöruz eine Marke, die von Ridern für Rider gegründet wurde. In direkter Zusammenarbeit mit den Wassersportlern entwickeln sie ihre Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse von Surfern, Kitern und Co. angepasst sind. Die erste Kollektion wurde 1999 gelauncht. Wer schon mal am französischen Atlantik im Wasser war, wird bereits gesehen haben, über welch große Beliebtheit sich Soöruz im Ursprungsland der Marke erfreut. Aber auch in Deutschland sind die Soöruz Neos keine Seltenheit mehr. Vor einigen Jahren wurde die Marke hierzulande an Wakeboardanlagen populär. Jetzt sieht man auch an den Kitespots immer mehr Wassersportler in den Soöruz Neoprenanzügen. 

Tief in den Werten und der Firmenphilosophie von Soöruz verwurzelt ist der Aspekt der Nachhaltigkeit. Immer wieder bringen sie neue, innovative Materialmixturen auf den Markt, um möglichst umweltschonende Waterwear für uns alle herzustellen und dabei den Planeten zu schonen. Gerade als Wassersportler fühlt man auf dem Wasser grenzenlose Freiheit und Naturverbundenheit. Umso wichtiger ist es für uns, mit gutem Beispiel voranzugehen. Wenn Soöruz aus Recyclingmaterial und nachwachsenden Rohstoffen genauso gute Neoprenanzüge herstellen kann wie der Rest des Schützenfests, warum dann nicht zugreifen?

Anhand der Performance der Neoprenanzüge merkt man, dass hinter der Marke Wassersportler stehen. Qualitativ musst du absolut keine Abstriche machen. Das Neopren ist super flexibel und gibt dir die volle Bewegungsfreiheit, die du brauchst. Alle Nähte sind genauso gut verarbeitet wie bei den ganz Großen im Business. Der Guru+ gehört zum Beispiel zu den wärmsten Neos auf dem Markt. Wo Umweltschutz und Performance Hand in Hand gehen, da lacht das Wassersport-Herz!

Die Ziele von Soöruz gebündelt auf vier Punkte sind: hoher Tragekomfort, lange Haltbarkeit, top Performance und Nachhaltigkeit.

Vom Einsteigermodell Fly+ bis zum High Performance Anzug Guru Pro

Soöruz bietet die gesamte Bandbreite von Neoprenanzügen an. Vom preiswerten Einsteigermodell, über den super warmen Winterneo, zum super flexiblem Profi Modell.

Für Anfänger ist der Fly+ ein super Neoprenanzug. Er ist top verarbeitet, hat einen guten Sitz und ist unheimlich preiswert. Die besonders beanspruchten Nähte und Stellen sind von innen noch zusätzlich verstärkt und verklebt - ein Feature, das oft nur teureren Modellen vorbehalten ist. Als nächstes kommen die Fighter beziehungsweise Divine Modelle. Diese sind flexibler und wärmer, da sie aus hochwertigeren Materialien hergestellt werden. Diese Anzüge sind aus dem exklusivem Oysterprene Y5 hergestellt. 

Die High-Performance -Linie von Soöruz heißt bei Männern und bei Frauen Guru. Hier wird zwischen dem Guru Wind, Pro und Plus unterschieden. Der Wind hat ein wärmeres Neopren am Bauch verarbeitet und wir aus Oysterprene Y6 hergestellt. Den Guru Pro gibt es sogar als Reißverschluss-freie Variante für maximale Bewegungsfreiheit. Er wird seit 2023 aus dem neuen Oysterprene-Y8-Sandwich gefertigt. Der Oysterpreneschaum wird aus dem Pulver von Austernschalen hergestellt und sitzt eingebettet zwischen zwei weichen Außenstoffen. Das Oysterprene Y8 Mega-flex ist flexibelste und leichteste Neopren. So erhalten diese Hochleistungsneos von Soöruz ihre Flexibilität. Die Guru Plus Variante ist besonders warm und optimal für die kälteren Tage. Auch hier wird Oysterprene Y8 verwendet. 

Das absolut nachhaltigste Modell ist der Protect. Dieser ist genauso wie die Anzüge der Guru-Serie extrem hochwertig verarbeitet. Hier setzt Soöruz jedoch nicht auf Oysterprene, sondern auf das noch nachhaltigere Biöprene. Dieses setzt sich aus Austernschalen, natürlichem Gummi, Rohrzucker und non-food Pflanzenöl zusammen. In Sachen Nachhaltigkeit bekommt dieser Neoprenanzug eine glatte 10 von 10!


scroll to the end

No load more


Items  1 - 20 of 56

Login for registered customers
Forgot password
New to our online shop? Register now!