Gratis Versand

  30 Tage Rückgabefrist

  Ausführliche Beratung zu allen Produkten

  Kostenlose Retouren

SUP

Stand up Paddling ist die Trendsportart schlechthin. Alle Informationen zu Boards, Paddles und SUP Foils findest du hier bei uns.

Was ist Stand Up Paddling – kurz SUP?

Stand Up Paddling ist eine Wassersportart, die dem Surfen sehr nahe ist. Beim SUPen stehst du auf einem großen Surfboard und bewegst dich mit Hilfe eines Paddels vorwärts. An Tagen an denen es keine großen Wellen gab mussten Surfer wartend am Strand sitzen und konnten nicht surfen, da die Wellen nicht genug Kraft hatten die Surfer mit ihren kleinen Boards zu tragen. Auch mit größeren Surfboards - sogenannten Longboards – schienen die Wellen unerreichbar, da die Anfahrtsgeschwindigkeit fehlte. Als die Idee aufkam auf großen Boards zu stehen und mit Hilfe eines Paddels in die Wellen zu gelangen war Stand Up Paddling geboren.

Allround, Touring, Wave – SUPen ist einfach vielseitig!

SUP hat sich sehr vielfältig weiterentwickelt. Neben den SUP-Boards für die Welle gibt es zum Beispiel Boards und Paddel speziell für den Touringbereich und seit neuestem auch für das sogenannte SUP Foilen. Die meisten Boards sind Allroundboards, die zum Beispiel auch super für den Einsatz mit der Familie geeignet sind.

Für wen ist Stand Up Paddling die richtige Sportart?

Da Stand Up Paddling eine schnelle Lernkurve hat ist diese Sportart bestens für dich geeignet wenn du gerne Zeit auf dem Wasser verbringen möchtest oder zum Beispiel den Familienausflug oder Familienurlaub ans Wasser ein wenig aufpeppen willst. Es ist aber natürlich nicht nur eine Spielerei, denn dein Gleichgewichtssinn wird sehr gut geschult und wenn du möchtest kannst du körperlich ganz klar an deine Grenzen gehen. Generell ist Stand Up Paddling ein super Ganzkörpertraining und wird besonders im Cardiobereich gerne als Crosstraining zu anderen Sportarten empfohlen.

Aufblasbare SUP Boards 

Bis vor ein paar Jahren war die größte Hürde der Transport der großen Bretter. Wenn du keinen Dachgepäckträger hast oder ein Brett mit einem kleinen Packmaß möchtest schau dir unbedingt die aufblasbaren iSUPs an. Diese werden im Grunde wie eine Luftmatratze aufgeblasen und nach der Session wieder klein zusammengefaltet. Erfinder, Marktführer und Qualitätskönig sind die SUPs von RedPaddle.



Artikel  1 - 31 von 31

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!