Menü
Eleveight Kite XS Series V2 2022
ab 1.259,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Artikelnummer: EL-EXS22

Kategorie: Kites

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Größe
Farbe
  • explosiver Lift
  • viel Hangtime
  • super Drehverhalten in Turns und auch in Loops!
  • High Perfomance Freeridekite
  • massives Highend

Schon bevor der Eleveight XS 2022 V2 offiziell released wurde ist das Eleveight Big Air Team um Stijn Koster auf Rekordjagd gegangen und aus dem Flachwasser heraus unglaubliche 33,3m hoch gesprungen. Der Schirm kann also einiges!

Produktdetails anzeigen

Der Eleveight XS ist eine Big Air Maschine

Der Eleveight XS ist ein Big Air Schirm mit Freeridequalitäten. Er ist in erster Linie entwickelt worden um dich hoch hinaus zu boosten und das kann er wie kaum ein anderer Schirm. Durch seine guten Höhelaufeigenschaften und sein super Handling in Böen und bei Starkwind ist er auch ein richtig guter Freerider.

Das was den XS auszeichnet ist sein unglaublicher Lift und die schon fast absurde Hangtime. Den ganzen Winter über versorgen uns die Eleveight Teamfahrer mit Videos von unglaublichen Sprüngen bei denen schnell klar wird, dass der XS bereit fürs Treppchen der Woo Bestenlisten ist.

Der XS ist ein Schirm mit viel Grundzug. Wenn du die Bar ranziehst geht es los und der Schirm zieht dich kraftvoll nach vorne. Da der Schirm nicht tief im Windfenster steht kannst du die Kraft sehr gut kontrollieren und natürlich auch für dich nutzen. So fährt der XS sehr gut Höhe und deine Fahrgesschwindigkeit lässt sich entspannt über die Bar steuern.

Wenn du es möchtest fliegt der XS sehr direkte und schnelle Kurven. Das macht ihn auch zu einer echten Loopmaschine. Definitiv ein Schirm mit einem sportlichen Charakter. Durch das sehr gute Barfeedback weißt du immer wo sich der Kite am Himmel befindet und dies gibt dir die Sicherheit auch noch bei viel Wind den Schirm nach hinten zu jagen und abzuheben.

Wer wird mit dem XS glücklich und wer nicht?

Der XS ist im Big Air überragend gut. Kaum ein Schirm kommt an Lift und Hangtime des XS heran. Wenn Big Air deine Passion ist oder werden soll, dann bist du mit dem XS bestens beraten. Hier müssen wir nicht lange um den heißen Brei herumreden – das Video von Stijn spricht für sich!

Ebenso gut geeignet ist der Schirm für Freerider. Wenn du dich als Freerider siehst und Schirme mit einem gesunden Grundzug magst wird der XS dir viel Freude bereiten. Wenn du zwar Freerider bist, aber lieber Schirme mit ein bisschen weniger Grundzug fliegst schau dir den RS aus dem Hause Eleveight an.

Für Anfänger empfehlen wir auch den RS. Der Schirm ist einfach gutmütiger, startet noch besser aus dem Wasser und ist einfach vielseitiger einsetzbar.

Technische Features

Wie bei allen Eleveightkites kommt auch beim XS das vierfach Ripstoptuch X4 von Teijin zum Einsatz. Mit einem speziellen Coating ist dieses extrem widerstandsfähig gegen Risse und auch UV-Strahlen. Qualitativ das Feinste vom Feinen.

Durch die extrem gute Verarbeitungsqualität des Kites und die fünf Struts ist der XS auch bei Böen und Starkwind sehr gut zu fliegen. Er ist sehr robust und hält jederzeit seine Form. Die Stabilität im Tuch zeichnet den XS definitiv aus.

Das wurde alles Überarbeitet

Mit dem XS 2022 V2 hat Eleveight einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht. Die Biegekurve des Schirms wurde deutlich abgeflacht. Dadurch hat der Schirm nochmal deutlich mehr Hangtime als die Vorgängerversion und die hatte schon viel Hangtime!

Einer unserer Kritikpunkte des 2021er XS war der für einen Big Air Kite relativ große Bardruck. Durch ein kürzeres Setup der Waageleinen hat Eleveight es geschafft den Bardruck deutlich zu reduzieren. Ein Upgrade welches besonders im Sturm zu richtig hohen Sprüngen führt.

Insgesamt konnte durch alle Schirmgrößen hindurch Gewicht gespart werden. Besonders erfreulich für die großen Größen: Es kommt ein leicheteres Bladdermaterial zum Einsatz, wodurch die Schirme nochmals leichter sind und früher losgehen.

Der neue XS ist außerdem direkter und reaktiver als der Vorgänger. Dadurch lässt er sich noch präziser und mit mehr power im Absprung fliegen und das führt natürlich zu mehr Lift.

Beim XS hat Eleveight also wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt!

Lieferumfang

Der Eeleveight XS wird in einem schicken Rucksack mit Bar- und Pumpenbefestigung ausgeliefert. Außerdem befindet sich noch eine Bedienungsanleitung und ein Repairkite für den Notfall mit im Paket. Die Bar ist nicht im Lieferumfang enthalten, findest du auch natürlich auch bei uns!


Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen