Menü

Eleveight

Eleveight kam 2018 auf den Markt und hat von Anfang an mit qualitativ sehr hochwertigen Produkten überzeugt. Auch wenn die Marke Eleveight noch jung ist, ist das Team um Kitedesigner Peter Stiewe doch gespickt mit alten Hasen. Peter hat selbst schon für mehrere große Marken Schirme entworfen und war zuletzt für die Entwicklungsabteilung bei Best Kiteboarding verantwortlich. Auf sein Konto gehen zahlreiche innovative Designs, die sich über alle Marken verteilt am Himmel finden lassen und einige hundert Prototypen um da hinzukommen wo er heute ist. Mit im Team ist zum Beispiel noch der Board-Designer Franz Schitzhofer, der immer wieder mit neuen Konzepten aufwartet.

Zunächst startete Eleveight mit drei Schirmen – RS Series, FS Series und WS Series. Allen drei Schirmen ist Eleveight aufgrund des großen Erfolgs treu geblieben und hat sie bis 2020 in die dritte Version stetig weiterentwickelt. Die RS Series ist der Freeride-/Allroundkite von Eleveight. Er besticht durch viel Depower und seine Vielseitigkeit. Die FS Series ist dem Freestyle gewidmet. Ausgehakt oder eingehakt spielt keine Rolle – Hauptsache du bist dabei in der Luft. Reichlich Pop und Lift machen den FS zu deinem Spielzeug. Soll es in die Welle gehen ist die WS Series der Kite deiner Wahl. Enge Turns und endloser Drift werden in der Welle gebraucht und genau das wird geliefert. Für die Saison 2020 hat Eleveight einen komplett neuen Schirm für euch entwickelt. Bei der OS Series handelt es sich um einen One Strut Freeridekite der perfekt zum Foilen geeignet ist. Mit dem Carvair sowie den zwei Foilsets HCS und HCS+ liefert Eleveight auch den passenden Untersatz zum OS gleich mit. Eleveight bietet euch außerdem zwei verschiedene Surfboardtypen: Das Curl Waveboard begleitet euch Down the Line in mittelgroßen bis großen Wellen. Außerdem hat Eleveight noch das Escape im Portfolio. Zuhause ist es in kleinen bis mittelgroßen Wellen und wenn ihr Lust auf Strapless Freestyle habt ist das Escape euer Board. Beide Bretter kommen in der Standardausführung mit Finnen und Pads. Ihr könnt euch aber auch die Pro Variante besorgen. Diese kommt ohne Finnen und Pads und kann von euch individuell bestückt werden. Alle Surfboards von Eleveight erhaltet ihr in unterschiedlichen Größen. Auch in Sachen Twintips ist Eleveight gut aufgestellt. Angefangen mit dem Freerideboard Process kamen Jahr für Jahr neue Bretter hinzu. Das Process begleitet euch in der dritten Version von euren ersten Metern auf dem Brett bis hin zum entspannten Cruisen und macht auch für Fortschgeschrittene noch Spaß. Das Freestyleboard aus dem Hause Eleveight heißt Master und der Name ist Programm. Mit dem 2020 Release ist das Master in einer Carbonvariante erhältlich. Diese richtet sich an Freestyler, die die Performance eines Carbonboards suchen und sich eher im Big Air Bereich zuhause fühlen. Das Master in der Standardvariante ist eure Wahl, wenn ihr ein vielseitiges Freestyleboard sucht – mit oder ohne Boots. Wenn ihr euren Chicken Stick nur der Vollständigkeit halber an der Bar habt, aber sowieso die meiste Zeit ausgehakt durch die Luft wirbelt ist das neue Commander euer Brett. Tiefe Channels und ein härterer Flex sorgen für massiven Pop und saubere Landungen. Sollte der Wind mal nicht reichen? Kein Problem! Mit dem Ignition bist du garantiert zuerst auf dem Wasser. Ein flacher Rocker und feine Channels sorgen für schnelles Angleiten und Grip.

Wir geben ganz offen zu, dass wir von Eleveight absolut begeistert sind. Mit der Eleveight FS Series haben wir unseren Kite gefunden, der bei keiner Session fehlen darf. Friederike ist auf dem Master unterwegs und Marc fährt das Commander. Natürlich könnt ihr unser Material auch testen! Neben dem FS, dem Master, Commander und Process haben wir auch die RS Series als Testmaterial immer am Start. Schaut in unserer Rubrik Testcenter vorbei oder schreibt uns an und wir machen ein Date am Spot aus!

Du verstehst nur Bahnhof und konntest mit einigen Begriffen nichts anfangen? Wir sagen: kein Thema, schau in unserem Buyers Guide vorbei oder melde dich einfach bei uns und wir beraten dich gerne ausführlich und persönlich!


Seite 1 von 1
Artikel 1 - 17 von 17

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen