Menü
Ride Engine Trapez ELITE CARBON V6
369,45 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Artikelnummer: RE-ELITEv6

Kategorie: Trapeze

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Farbe
Größe
  • High End Trapez
  • extrem biegesteif
  • super leichte Konstruktion
  • kein Verrutschen
  • revolutionäres Unity Lock System

Das Ride Engine Elite Carbon 2021 ist das beste Trapez, das wir je gefahren sind. Komfort, Sitz und das neue Ratschensystem lassen es einfach herausstechen.

Produktdetails anzeigen

Das Ride Engine Elite Carbon ist ein absolutes Premiumtrapez

Mit dem Ride Engine Elite Carbon 2021 beziehungsweise V6 hältst du das Spitzenmodell unter den Trapezen in den Händen. Es ist das steifste Trapez aus dem Ride Engine Lineup. Kein anderes Trapez auf dem Markt ist so extrem biegesteif konstruiert wie das Elite Carbon.

Wie der Name schon sagt ist bei diesem Trapez Carbon verarbeitet. Die Rückenplatte – das Herzstück des Trapezes – ist aus hochwertigem 12K Carbon hergestellt. Dadurch ist das Trapez sehr leicht und lässt sich dementsprechend angenehm tragen ohne zu stören.

Schon die Vorgängermodelle waren so konstruiert, dass das Trapez kaum hochrutschen konnte. Mit dem neuen Unity direct Connection System hat Ride Engine nochmal einen Sprung nach vorne gemacht. Das Trapez hält bombenfest und es gibt kein Verrutschen mehr.

Für wen ist das Elite Carbon wie gemacht und welche Alternativen gibt es

Mit dem Elite Carbon bekommst du die maximale Unterstützung für deinen Rücken. Da das Trapez absolut steif ist und sich nicht verbiegt wird die Kraft aus dem Kite optimal über deinen Rücken verteilt. Bei weniger steifen Trapezen kann es vorkommen, dass einzelne Stellen stärker belastet werden und das kann dann besonders bei längeren Sessions störend sein.

Wenn du das beste und hochwertigste Trapez möchtest, dann bist du mit dem Elite Carbon genau richtig beraten. Das Trapez ist vollkommen auf Leistung ausgelegt und es wurde an keinem Ende gespart.

Diese Qualität hat seinen Preis. Wenn du den gleichen Shape möchtest, aber auch mit einem weniger steifen Trapez gut leben kannst und dafür sparen möchtest solltest du dir das Ride Engine Saber V1 anschauen. Dieses hat besonders an den Seiten einen stärkeren Flex.

Technische Features

Das Gurte Fest- und wieder Nachziehen ist Geschichte! Mit dem Unity Direct Connection System wurden unsere Gebete nach endlosen Jahren erhört und es wurde endlich ein Ratschensystem für den Verschluss von Trapezen entwickelt. Einmal eingestellt lässt sich das Trapez schnell anlegen und festmachen – für alle ohne Hilfe von außen!

Das Lumbar Lock Design ist darauf abgezielt, den unteren Rücken perfekt zu unterstützen und gleichzeitig das Verrutschen des Trapezes zu verhindern. Es schmiegt sich optimal an deinen Körper an und verleiht dem Trapez einen festen Sitz, der nicht drückt.

Was wurde dieses Jahr am Elite Trapez verbessert?

Das Ratschensystem Unity Direct Connection ist natürlich die ganz große Neuerung und seit der Einführung des Harshelltrapezes sicherlich auch der größte Meilenstein in der Trapezentwicklung. Das Einstellen und Schließen deines Trapezes war noch nie so leicht. Der neue Trapezhaken wird dabei um deinen Körperherumgeführt und verhindert durch Verlängerungsplatten ein Hochrutschen.

Außerdem wurde für 2021 noch der Innenbereich überarbeitet. Zusätzliche 4mm Memoryschaumeinlagen sorgen für noch mehr Komfort und Halt.

Von 2019 auf 2020 hat sich nicht viel getan, aber mit dem neuen Ratschensystem bringt Ride Engine mal wieder einen Game Changer auf den Markt. Wir können den Umstieg uneingeschränkt empfehlen!

Lieferumfang

Das Elite Carbon wird ohne Hakenplatte ausgeliefert. Du kannst bei der passenden Hakenplatte aus 8“, 10“ und 12“ wählen.


Größe: XS S M L XL
Typ: Hüfttrapeze
Jahr: 2021
Geschlecht: Herren Damen Unisex
Konstruktion: Hardshell

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen