Menü
Slingshot Foilboard Dwarfcraft V1 - KITE
849,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Artikelnummer: SL-DWARFCRAFTv1

Kategorie: Kitefoil

sofort ab Lager

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Länge
  • drei Größen für alle Kitefoiler: 100, 110, 120
  • viele Insertpositionen für Schlaufen
  • abgeschrägte Boardkanten
  • deutlich leichter im Vergleich zum Vorgänger

Mit dem Dwarfcraft geht die beliebteste Foilboardserie der Welt in eine neue Runde. Von kleinem Hochleister zum Allroundfoilboard: In der Dwarf Craftreihe ist das richtige Board für dich dabei.

Produktdetails anzeigen

Die Slingshot Dwarfcraft Reihe bietet für jeden Fahrstil das richtige Board

Die Slingshot Dwarfcraft Boards kommen in drei Größen - 100, 110 und 120. Die Boards sehen sich sehr ähnlich und sind doch völlig verschieden. Sie rangieren zwischen 11 Litern und 24 Litern Volumen und bedienen dementsprechend auch völlig verschiedene Fahrstile.

Das Dwarf Craft 100 ist das kleinste und leichteste Foilboard, das von Slingshot jemals gebaut wurde. Ein absolutes Hochleistungsfoilboard das extrem agil ist und bei dem jeder Lenkimpuls sofort umgesetzt wird.

Mit dem Dwarfcraft 120 geht der Nachfolger des beliebtesten Foilboards der Welt an den Start. Es ist ein absolutes Allroundfoilboard, das seinen Fokus auf Komfort und Lernerfolg setzt.

Die mittlere Größe der Reihe, das Dwarf Craft 110, bringt das beste aus beiden Welten mit. Es ist agil und sportlich, aber bringt trotzdem noch eine Menge Komfort mit.

Welches das richtige Dwarf Craft für dich ist und welche Alternativen es noch gibt

Geschwindigkeit ist alles für dich und du willst zu jeder Zeit die meiste Leistung aus deinem Board rausholen? Dann ist das Dwarf Craft 100 dein Board. Wenn du dir nicht sicher bist ob du das kleine Board beherrschen kannst oder einfach doch ein wenig Komfort möchtest solltest du zum 110 greifen. Das 100 und 110 empfehlen wir nur Foilern, die schon wirklich gut unterwegs sind. Wenn deine Halsen noch nicht perfekt sind solltest du zum 120er greifen. Du wirst einfach mehr Spaß haben und deutlich schnellere Fortschritte machen.

Wenn du ganz am Anfang deiner Foilkarriere stehst lohnt es sich auch einen Blick auf das Alien Air zu werfen. Das Board ist noch ein wenig größer als das 120er und erleichtert dir den Einstieg. Trotzdem wirst du nicht die Lust an dem Board verlieren. Das 120er Dwarf Craft ist aber auch super für Einsteiger geeignet!

Technische Features

Die technischen Finessen sind im Grunde bei allen drei Board der Dwarf Craft Reihe die gleichen. Das gesamte Deck der Board ist mit einem rutschfesten EVA Deckpad bestückt. Natürlich gibt es viele verschiedene Insertpositionen. So kannst du dir aussuchen wo du deine Fußschlaufen montieren willst oder du läßt sie gleich ganz weg. Das Foil wird im Schienensystem befestigt. Dadurch kannst du die Position deinen Vorlieben anpassen und die Fahreigenschaften optimal auf deine Bedürfnisse anpassen. Die angeschrägten Boardkanten am Unterschiff bieten dir die Möglichkeit dich voll in dein Foil zu lehnen und optimal Druck aufzubauen ohne dabei im Wasser hängen zu bleiben. Außerdem löst sich dadurch das Foilboard schneller vom Wasser und du kommst direkt ins Foilen.

Was wurde in diesem Jahr an der Dwarf Craft Reihe noch verbessert?

Durch die neue Konstruktion sind die Boards nochmal leichter geworden. Außerdem wurde der Rocker im Bereich der Nose ein wenig abgeflacht, dadurch kommst du auch bei kurzem Wasserkontakt weniger schnell aus der Fahrt und wirst direkt wieder weiterfoilen.

Mit dabei im Lieferumfang der Dwarf Carft Reihe

Die Boards der Dwarf Craft Reihe kommen mit den nötigen Schrauben zum befestigen eines Foils. Fußschlaufen und Foil sind im Lieferumfang nicht enthalten, findest du aber natürlich auch bei uns im Shop.
 


Typ: Foil
Style: Foil
Jahr: 2021
Länge: 100cm (11L) 110cm (14L) 120cm (24L)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen