Menü
Slingshot Wing SLINGWING V2
ab 619,00 € Alter Preis: 739,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Artikelnummer: SL-SLINGWv2

Kategorie: Wings

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Farbe
Größe
  • Allroundwing für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • geringes Gewicht
  • hohe Kontolle
  • vierfach Ripstopmaterial 4x4 Canopy
  • zusätzliche Transferhandle

Slingshot macht mit dem neuen Slingwing V2 Alles richtig. Der Wing generiert mehr Zug in Fahrtrichtung und ist dazu noch deutlich komfortabler zu fahren.

Produktdetails anzeigen

Der Slingshot Slingwing V2 ist der Allroundwing schlechthin und das zeichnet ihn aus

Slingshot sind die Erfinder des Wingsurfens und bringen mit dem neuen Slingwing V2 eine Menge Innovation mit in den Sport. Der Wing ist unheimlich beliebt bei Einsteigern und Fortgeschrittenen gleichermaßen. Der Slingwing besticht durch seine sehr gute Kontrollierbarkeit in allen Windbedingungen. Dies erreicht der Wing unter anderem durch sein geringes Gewicht. Du musst allerdings keine Abstriche in Sachen Leistung machen. Mit dem Slingwing hast du einen Wing an der Hand der ordentlich Druck nach vorne macht und hohe Geschwindigkeiten machen kann!

Für wen ist der Slingwing V2 geeignet und für wen gibt es bessere Wings?

Der Slingwing gehört ohne jeden Zweifel zu den besten Wings auf dem Markt. Der Wing ist sehr vielseitig und macht nahezu alles mit. Für Einsteiger ist er sehr gut geeignet, da er sich gut beherrschen lässt und durch sein geringes Gewicht auch für lange Sessions und viele, viele Wasserstartversuche genau der richtige Gefährte ist. Da der Wing aber auch eine wirklich gute Fahrt erzeugen kommst du auch als Fortgeschrittener voll auf deine Kosten. Natürlich profitieren auch erfahrene Wingfoiler von dem geringeren Gewicht und dem zusätzlichen Komfort, aber besonders der Gewinn an Performance wird dir als Wingprofis ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Der Slingwing ist für die allermeisten Wingfoiler genau der richtige Wing. Wenn du allerdings richtig viel Speed haben willst um verrückte Freestylemoves auszuführen oder einfach nur richtig Gas geben willst dann gibt es mit dem neuen Slingshot Dart V1 einen noch besseren Wing für dich!

Technische Features

Durch die aus der Luftfahrt bekannte dihedrale Anordnung der Tragflächen des Wings erzeugt der Slingwing richtig viel Vortrieb. Damit du aus diesem Vorwärtszug immer das Optimum herausholen kannst hat Slingshot für fortgeschrittene Wingfoiler Befestigungspunkte für einen Trapeztampen vorgesehen. Damit kannst du Stundenlang auf dem Wasser hin und her peitschen! Auch beim Slingwing setzt Slingshot auf das bekannte 4x4 Segeltuch. Dieses vierfach Ripstopmaterial ist das widerstandsfähigste Material, welches derzeit auf dem Markt verfügbar ist.

Um den Komfort zu erhöhen und besonders den Übergang zwischen Auswehen und dicht holen geschmeidiger zu machen kommt der neue Slingwing mit einer zusätzlichen Transferhandle. Durch diese zusätzliche Handle kannst du ganz einfach schneller reagieren und verlierst nie die Kontrolle über deinen Wing.

Was wurde am Slingwing alles verbessert?

Wingsurfen ist noch eine ziemlich junge Sportart und selbst die Erfinder der Sportart bringen nun erst die zweite Version des Wings auf den Markt. Dementsprechend hat sich natürlich eine ganze Menge getan. Weiter oben haben wir schon die Möglichkeit des Trapezfahrens und die zusätzliche Transferhandle angesprochen. 

Slingshot ist es gelungen das Gewicht des Slingwings um unglaubliche 50% zu reduzieren. 50% Gesichtsreduktion bedeutet ein riesiges Plus an Komfort und Leistung. Solche Sprünge sind natürlich nur möglich, da die Sportart wie gesagt noch in ihren Kinderschuhen steckt.

Außerdem wurde die Spannweite des Wings angepasst. Der Slingwing V1 war ein richtig guter Wing, aber während des Wasserstarts konnte es schonmal passieren, dass die Spitzen des Wings durchs Wasser gezogen wurden. Das Problem wurde gelöst und damit hat der neue Slingwing V2 einen unglaublichen Komfortboost erhalten.

Der Umstieg auf den neuen Slingwing lohnt sich aus unserer Sicht auf jeden Fall und ist ein absoluter No-Brainer für jeden Wingliebhaber!

Lieferumfang

Der Slingwing kommt im robusten Rucksack zu dir nach Hause geliefert. Außerdem ist die passende Handgelenkleash schon gleich mit dabei. Eine Pumpe ist nicht mit im Lieferumfang enthalten.
 


Größe: 3,2m 4m 4,4m 5,4m 6,4m
Jahr: 2021

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen