Free shipping

  30 days return policy

  Advice on all products

  Free returns

  Eleveight ist der aufgehende Stern am...

Eleveight

Eleveight ist der aufgehende Stern am Kitehimmel und begeistert nun schon seit einigen Jahren mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und erstklassiger Performance. Hier bekommt ihr qualitativ absolut hochwertige Kites und Wings zu einem fairen Preis. Eleveights Leitsätze sind dabei Leistung, Qualität, Funktionalität und Innovation.

Eine junge Kitemarke mit viel Know-How: Eleveight Kites

Eleveight ist eine international agierende Marke, die seit 2017 auf dem Kitemarkt unterwegs ist. Ins Leben gerufen wurde Eleveight von Peter Stiewe, der zuvor Chefdesigner bei verschiedenen großen Kitemarken war und mit Eleveight nun seinen eigenen Weg geht. Übrigens kommt Peter ursprünglich von unserem Homespot dem Steinhuder Meer. Er lebt nun schon seit einigen Jahren in Portugal, kommt aber immer mal zum Besuch am Spot vorbei! Die Boards werden von Franz Schitzhofer geshapet – auch einem alten Hasen im Business – der mit Leidenschaft und Erfahrung top Boards erschafft. 

Jedes Jahr werden neue Produkte entwickelt und bestehende verbessert

Bei Eleveight gibt es keine unausgereiften Produkte. Zunächst hat Eleveight mit drei Schirmen und einem Board gestartet. Der RS Freeride- und Allroundschirm war von Anfang an dabei und ist sicherlich der beliebteste Schirm im Line-up. Auch bei uns im Shop ist er der meistverkaufte Kite. Außerdem sahnt er bei Tests regelmäßig Bestnoten ab und auch bei Einsteigern ist er zu Recht sehr beliebt. 2023 kam dann die Premiumvariante RS Plus heraus, die den RS mit noch hochwertigeren Materialien auf ein neues Level bringt. Von Anfang an mit dabei und ein Liebling unter unseren Shopridern ist der Eleveight FS - ein Open C Kite mit fünf Struts. Der FS ist momentan der vielleicht beste unhooked Freestylekite auf dem Markt. Und das sagen nicht nur unsere Teamfahrer, sondern auch die Tester von Gleiten.tv! Eleveight ist zudem auch echt stark im Wavebereich vertreten. Kein Wunder, wenn der Chef an den besten Wavespots Europas zuhause ist. So war auch der WS Wavekite von Beginn an mit im Boot. Passend dazu hat Eleveight mit dem Curl, Curl+, Escape und dem Escape+ vier verschiedene Surfboards im Repertoire.

Jedes Jahr kamen dann neue Produktserien hinzu. Zunächst wurde die Twintip-Range ausgebaut. Im ersten Jahr war das Process als Freerideboard erhältlich und ist immer noch das beliebteste Kiteboard von Eleveight. Ein super Allroundboard, das vom gestandenen Freerider bis zum Anfänger alle glücklich macht. Danach kam mit dem Master ein Big Air-/ Freestyleboard dazu. Das Master gehört sicherlich zu den beliebtesten Freestyleboards und stellt bei Tests regelmäßig die Konkurrenz in den Schatten. Für die Produktserie 2020 brachte Eleveight dann mit dem Kommander noch ein waschechtes Wakestyleboard heraus - sehr zur Freude unseres Teams. Das i-Tüpfelchen war die Einführung der Carbonvarianten Process C+ und Master C+. Sie stehen einfach für höchste Performance. Außerdem wurde das RSF Foil, welches sowohl zum Kitefoilen als auch Wingfoilen benutz werden kann, sowie die Kitefoilboards Caviar und Caviar Pro entwickelt. Mit diesen Kitefoilboards bildet der Onestrutkite Eleveight OS ein perfektes Team, damit du an Leichtwindtagen übers Wasser fliegen kannst, statt am Strand zu sitzen. Zuletzt ist die vierte Version der Performance Freeridekites XS Series erschienen. Für Kiter, die explosiven Lift für ihre Big Air Boosts suchen, ist er genau der Richtige. Der PS ist übrigens ein toller Schulungskite, mit dem in den ersten Kitestunden schnelle Lernfortschritte erzielt werden können. 

Keine Kompromisse bei der Materialauswahl und Verarbeitungsqualität

Trotz der günstigen Preise setzt Eleveight auf höchste Qualität und sorgt mit Innovationen für frischen Wind auf dem Kitemarkt. Zum Beispiel hat Eleveight als erste Marke überhaupt das vierfach Ripstop-Material X4 vom Marktführer Teijin verbaut. Mittlerweile haben auch andere Marken nachgezogen. Das X4 Material hat in den letzten Jahren durch enorme Widerstandsfähigkeit überzeugt. Auch die Verarbeitungsqualität der Eleveight Kites und Boards muss sich nicht vor den etablierten Premiummarken verstecken. Ganz im Gegenteil! Eleveight selber sagt, dass ihr Fokus auf simpler Perfektion liegt, bei allem, was sie tun.

Auch für Wingfoiler das richtige Material am Start

In der Produktreihe 2022 hat Eleveight das Wingfoil-Segment nochmal stark ausgebaut. Mit der WFS Series hat Eleveight schon 2020/2021 einen super Wing auf den Markt gebracht. Aufgrund der riesigen Nachfrage wird der WFS in sämtlichen Größen produziert und das auch in zwei schicken Farben. 2023 ist ein zweites Wingmodell von Eleveight erschienen: der GT1 Crossover Wing. Dieser besticht durch eine top Freeride und Surf Performance auf der Welle.

Das Evolve ist das Wingfoilboard von Eleveight und ist in vier Größen erhältlich: 56 L, 72 L, 90 L und 125 L. Die kleinen Größen sind für erfahrene oder leichtere Fahrer und für die Welle vorgesehen. Das große 125 L Evolve ist das ideale Einsteigerboard und – wie auch die Eleveight Kiteprodukte – echt preiswert. Passend zum Board bietet Eleveight mit der RSF Wingfoil Series auch das passende Foil zum Evolve an. Es wird mit sechs Frontwinggrößen, von 750cm² bis 1800cm², angeboten. Das 1800er bietet angenehm viel Auftrieb und ist daher perfekt geeignet für deinen Start ins Wingfoil-Abenteuer. 


scroll to the end

No load more


Items  1 - 10 of 52

Login for registered customers
Forgot password
New to our online shop? Register now!