Gratis Versand

  30 Tage Rückgabefrist

  Ausführliche Beratung zu allen Produkten

  Kostenlose Retouren

SUP Foil

Der Bereich SUP Foil ist noch sehr neu, aber dafür umso spannender! Hier erfährst du alles was du wissen musst um ins Fliegen einzusteigen.##break##

Worauf musst du bei deiner SUP Foilausrüstung achten?

Im besten Fall wirst du mit dem Brett nicht lange auf dem Wasser bleiben, da das Foil das Board schnell aus dem Wasser heben wird. Am besten geht dies bei leichtem Wellengang. Denn dann kannst du zusätzlich zum Paddel noch die Kraft der Welle perfekt auszunutzen. Da während der Foilphase nur noch das Foil Kontakt mit dem Wasser hat hast du insgesamt einen deutlich geringeren Wasserwiderstand. Das heißt du brauchst deutlich weniger Kraft um dich nach vorne zu bewegen. Deshalb kannst du mit einem SUP Foilboard schon deutlich kleinere Wellen reiten als mit einem normalen SUP-Wavebaord.
Wenn dich der Reiz gepackt hat bist du mit dem Slingshot Outwit in Verbindung mit dem FSUP optimal beraten. Als Mastlänge solltest du den Mast mit einer Länge von 71cm wählen!
 



Artikel  1 - 6 von 6

Passwort vergessen