Menü
Eleveight Kite RS Series 2021 V4
ab 969,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Artikelnummer: EL-ERS21

Kategorie: Kites

knapper Lagerbestand

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Größe
Farbe
Produktdetails anzeigen

Das sagt das Wet Feet Team zum Eleveight RS 2021:

Der RS 2021 V4 bleibt der Alleskönner von Eleveight. Super Relaunch, leichte bis mittlere Barkräfte und ein stabiler Stand am Himmel zeichnen den RS aus. Mit der RS Series 2021 V4 bringt Eleveight die vierte und abermals weiter überarbeitete Version ihres Erfolgschirmes auf den Markt. Der RS deckt einen extrem großen Einsatzbereich ab und ist in der Welle ebenso zuhause wie beim Big Air oder chilligen Cruisen. Der Einsatz von Materialien neuester und bester Qualität runden die Arbeit des R&D Teams von Eleveight um Peter Stiewe ab. Wenn du die eierlegende Wollmilchsau suchst, dann ist der RS ein Schirm den du dir genauer anschauen solltest!

Bei der 2021 Version ist uns besonders positiv aufgefallen, dass der Schirm durch die dünnere Fronttube an den Tips nochmal besser anspringt und sich reaktiver verhält. Durch die Neuplatzierung der Bridles hat der Schirm im Vergleich zum Vorgänger weniger Bardruck und dennoch ein besseres Kitefeedback – insgesamt eine wahre Freude.

Wir haben den RS jetzt schon eine Weile bei uns im Testpool und das Feedback am Strand spricht Bände. Mit der 2021er Version ist Eleveight nochmal ein Schritt nach vorne gelungen!

Änderungen für 2021:

·        Verändertes Waageleinen-System für besseres Kite-Feedback und geringere Barkräfte

·        Neuanordnung der Struttips für erhöhte Fluggeschwindigkeit

·        Schmalere Fronttube zu den Tips für verbessertes Handling

·        Ultraleichte Konstruktion für verringertes Gewicht und verbesserte Form des Tuchs  

·        Umgearbeitete Abrisskante mit Anti-Vibrations-Patches für Langlebigkeit und Gewichtsreduktion

Für wen ist der Eleveight RS 2021 geeignet und für wen nicht?

Der Eleveight RS ist ein sehr starker Allroundschirm. Wenn du dich also nicht auf einen der Bereichen Wave, Freeride oder Freestyle festlegen möchtest, dann ist der RS genau richtig für dich. Mit dem RS hast einen starken Schirm für alle diese Bereiche. Du sptingst gerne hoch und weit, aber die ein oder andere Session in der Welle ist dir auch wichtig? Genau für solche Fälle wie dich ist der RS entwickelt. Wenn du nur an Big Air interessiert wärst, wärst du mit dem hauseigenen XS sicherlich besser aufgehoben. Für die Welle gibt es den WS und für Freestyler den FS. Kurzum der RS ist ein Schirm für alle die Kitesurfen als vielfältigen Sport ausüben und sich nicht strikt auf einen Fahrstil festlegen wollen.

Ist der Eleveight RS 2021 auch für Anfänger geeignet?

Der RS ist sogar ein hervorragender Schirm für Kiteanfänger. Gerade weil er so vielfältig ist wird er deine Entwicklung - in welche Stilrichtung sie auch geht - nicht unterbrechen. Außerdem startet der Schirm gut aus dem Wasser und ist intuitiv zu steuern. Die Lenkbefehle werden nicht zu direkt, aber auch nicht zu verzögert umgesetzt. Genau das möchtest du als Einsteiger von einem Kite sehen. Hinzukommt, dass der Schirm sehr gut verarbeitet ist und ein sehr Hochwertiges Tuch verbaut wurde. Dadurch ist der Schirm widerstandsfähiger als viele Konkurrenten und verzeiht auch mal eine ein wenig unsaubere Landung am Strand. 

Das sagt Eleveight:

Die hocheffiziente Delta-Hybrid-Konstruktion mit mittlerer bis hoher Aspect-Ratio liefert hervorragende Freeride-Eigenschaften und ermöglicht es dir gleichzeitig, Wellen zu jagen und Freestyle-Tricks rauszuhauen. Die vierte Version des RS ist vollgepackt mit raffinierten Funktionen, die die Leistung des Schirms noch weiter steigern. Der Kite liefert mehr Feedback aufgrund der kürzeren Bridle-Geometrie, während der geringere Bardruck gleichzeitig deine Unterarme entlastet. Die neue Ausrichtung der Tip-Struts verringert den Luftwiderstand, was zu einer höheren Fluggeschwindigkeit und einem besseren Drehverhalten führt. Außerdem haben wir den Fronttubedurchmesser an den Tips überarbeitet um ein besseres und agileres Handling zu schaffen. Unsere neuen, ultraleichten Load-Diffuser und die komplett neu designte Abrisskante mit smart Anti-Vibrations Patches vermeidet überflüssiges Gewicht, verbessert aber gleichzeitig die Stabilität und Langlebigkeit. Der neue RS wird dich im Handumdrehen begeistern!

Eleveight RS Series Kite

Individuelle Angebote:

Wir beraten dich gerne und stellen dir individuelle Angebote zu besten Preisen zusammen. Wenn du schon genau wissen solltest für welche Produkte du dich interessierst schreib uns einfach eine Mail und wir lassen dir ein unverbindliches Angebot zukommen. Wenn das noch nicht der Fall sein sollten finden wir mit dir zusammen das perfekte Equipment für deine Bedürfnisse. Melde dich einfach bei uns!

Addresse

Ihmer Straße 40
30966 Hemmingen

Telefon

+49 (0) 1522 7280222


Größe: 9m 10m
Style: Freeride Einsteiger
Jahr: 2021

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen