Menü

KITE

Hier findest du alles rund ums Thema Kitesurfen. Wenn du Fragen zu einzelnen Artikeln hast oder generell eine Beratung haben möchtest, kannst du uns natürlich sehr gerne anrufen oder uns schreiben. Gerne schreiben wir dir individuelle Angebote – auch zu einzelnen Artikel – mit denen du nochmal ordentlich sparen kannst!

Kitesurfen ist ein Sport für alle!

In den letzten Jahren ist die Kiteszene unheimlich gewachsen. Immer mehr Wassersportbegeisterte trauen sich an den Schirm. Vor ein paar Jahren hatte Kiteboarden noch den Ruf gefährlich und nur was für die ganz Harten zu sein. Diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei. Es hat sich viel getan und die Sicherheitsysteme einer modernen Kiteausrüstung sind so ausgereift, dass auch Einsteiger in die Welt des Kitens mit gutem Gewissen aufs Wasser gehen können. Für Anfänger ist Kitesurfen verhältnismäßig einfach zu erlernen. Bei einem Wochenendkurs bekommst du die Grundlagen des Sports und der Sicherheitssysteme beigebracht, so dass du von da an alleine unterwegs sein kannst. Besonders ganz am Anfang empfiehlt es sich zusammen mit einer Freundin oder einem Freund zu üben.

Wir haben die besten Kitesurfmarken für dich ausgewählt

Wir führen nur Kitesurfmarken bei denen wir absolut sicher sind, dass Sie unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen. Bei uns im Shop findest du deshalb nur Marken, die sich der Kiteszene gegenüber bewiesen haben. Als unsere absolute Premiummarke wollen wir an dieser Stelle CORE Kiteboarding nennen. Uns ist es wichtig in allen Preisklassen gut aufgestellt zu sein, deswegen findet ihr bei uns ein breites Angebot verschiedener Marken. Als Preisleistungssieger können wir dir die Produkte der Marke Eleveight nur empfehlen. Qualitativ machst du hier keine Abstriche und bekommst einen sehr günstigen Preis.

Das Schöne am Kiten ist die Vielseitig der einzelnen Disziplinen

Kiten ist eine sehr vielseitige Sportart. Mittlerweile haben sich die verschiedensten Fahrstile herausgebildet – natürlich findest du bei uns passend zu allen Stilen das richtige Material dafür. Einsteigern in den Kitesport empfehlen wir immer gerne einen vielseitigen Kite wie zum Beispiel den CORE Nexus oder den Eleveight RS - beide Schirme können dich viele Jahre auf deinen Kiteabenteuern begleiten. Wenn du dich irgendwann spezialisieren willst und zum Beispiel waghalsig hohe Sprünge für dich entdeckt hast haben wir natürlich auch dafür die richtigen Schirme parat. Vielleicht siehst du dich aber auch eher in den Wellen dieser Welt zuhause und bist auf der Suche nach dem richtigen Wellenreiter? Hier wirst du fündig. Als jüngste Facette des Kitesurfens hat sich das Kitefoilen herausgebildet. Hier fliegt du auf einem Foil förmlich über das Wasser – Vorsicht Suchtgefahr!

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 24 von 24

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen