Menü
CORE SLC Ready to Fly Foil Set
2.599,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Artikelnummer: CO-SLCRTFSet

Kategorie: Kitefoil

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Boardgröße
Frontwing
Mastlänge
  • vielseitiges Allroundfoil/-board
  • agil und sportlich
  • hohe Kontrollierbarkeit
  • Spurtreue
  • hochwertiges Carbonlaminat

Mit dem neuen CORE SLC Ready to Fly Foil Set hältst du die Foilpremiumausstattung in den Händen. Du kannst dabei Boardgröße, Mastlänge und Frontwing ganz nach deinem Geschmack wählen.

Produktdetails anzeigen

Das Komplettpaket: CORE SLC Ready to Fly Set

Es war nur eine Frage der Zeit bis CORE in den Foilmarkt vorstößt, denn bei der Verarbeitung von Carbon macht CORE niemand etwas vor und das merkt man bei der neuen CORE SLC Foil Produktlinie auch. Du bekommst absolute Premiumqualität direkt von Fehmarn geliefert. Im Folgenden erklären wir dir genauer was dich erwartet.

Unter dem Namen SLC hat CORE ein Foilboard in drei Größen sowie ein Foilset mit zwei verschiedenen Frontwings und zwei Mastlängen auf den Markt gebracht. Im SLC Ready to Fly Set bekommst du Foilboard und Foilset im Paket, damit du direkt loslegen kannst:

  • CORE SLC Foilboard in 115, 125 oder 135 cm
  • CORE SLC Front Wing mit 1000 oder 1250 cm²
  • CORE SLC Stabilizer Rear Wing mit 300cm²
  • CORE SLC Mast in 71 oder 92 cm
  • CORE SLC Fuselage
  • CORE SLC Mast Base
  • Schrauben und Werkzeuge zur Montage

Das CORE SLC Foilset kommt im Paket mit dem von dir gewählten Wing und Mast. Außerdem darfst du noch den Fuselage, den Mastfuß, den Stabilizerwing, die passenden Schrauben und das nötige Werkzeug zur Montage auspacken. Vor der Montage solltest du die Kontaktstellen gut mit Montagepaste mit (Salz-)Wassereignung bearbeiten.

Das neue CORE SLC ist ein absolutes Premiumfoilboard

Das neue CORE SLC Foilboard erfüllt genau das was du von einem CORE-Produkt erwarten kannst. Es ist ein sehr vielseitiges, komplett ausgereiftes und aus feinsten Materialien hergestelltes Foilboard. Die Konstruktion macht das Board besonders leicht und robust.

Schon auf den ersten Blick erkennst du nicht zuletzt an dem Unterwasserschiff, dass hier wieder mal einiges an Know-How und Ingenieurskunst in die Entwicklung des SLC eingeflossen. Der Charakter des Foilboards ist agil, aber dennoch gut kontrollierbar.

Auf dem Wasser zeigt sich das Brett sehr fehlerverzeihend. Besonders kurze Aufsetzer auf dem Wasser werden super weggesteckt und führen weder zum Fahrt- noch zum Kontrollverlust.

Das SLC Foilboard ist in drei Größen erhältlich: 115cm, 125cm und 135cm.

Für wen ist welches SLC gemacht und wer wird nicht zufrieden sein?

Das SLC ist dafür gemacht um auf dem Wasser Spaß zu haben. Es ist sehr vielseitig und deshalb optimal für Freefoiler geeignet. Surf, Freestyle, Speed – alles überhaupt kein Problem. Wenn du eine gute Zeit haben möchtest und ein Board das alles mitmacht wirst du mit dem SLC sehr glücklich werden.

Durch seinen agilen und sportlichen Charakter ist es der ideale Begleiter in der Welle und wenn es darum geht technische Tricks aufs Parkett zu zaubern. In diesem Fall raten wir dir zur 115cm Variante. Wenn du gerne ein wenig mehr Komfort haben möchtest schnapp dir das 125cm Board. Das ist auf jeden Fall noch agil genug um auch in der Welle richtig Spaß zu machen.

Das 115cm ist sehr agil und sportlich. Wenn du schon ein erfahrener Foiler bist ist es ein super Board. Die nächstgrößere Version das 125cm lange Brett ist immernoch sehr agil bringt aber auch schon ein wenig Komfort mit an den Tisch. Mit seinen 15,3L Volumen ist es ein sehr gutes Allroundboard. Das längste und größte Brett der Reihe ist 135cm lang und bietet viel Komfort. Der Shape ist jedoch noch sportlich genug geschnitten, damit du ein wirklich sehr guter Foiler sein musst, damit dir das Brett langweilig wird. Einsteigern und Fahrern, die ein sehr gut zu kontrollierendes Allroundboard suchen, können wir nur wärmstens zu diesem Board raten.

Die ganze Reihe zeichnet aus, dass die Boards auf Lernfortschritt optimiert sind. Kleine Fehler fallen spürbar weniger ins Gewicht und du bekommst schnell eine Routine in neuen Tricks.

Wenn Geschwindigkeit alles für dich ist gibt es für deine Bedürfnisse bessere Boards. Dafür sind die Boards der SLC Reihe zu breit geshaped und die Kanten nicht stark genug abgeschrägt.  

Technische Features

Das Board basiert auf einer Carbon-Sandwich Kontruktion. Durch den Einsatz von hochwertigem Carbon ist das Board besonders leicht und dazu auch sehr biegesteif und robust. Die meisten Foilboards werden mit Glasfaserlaminat gebaut. Der Einsatz von Carbonfasern in einer Sandwich Konstruktion ist jedoch schon Bereich von Highperformance Windsurfbrettern vielfach erprobt und hat sich bewährt.

Die abgeschrägten Rails in Verbindungen mit den Tiefen Channels, welche eine Doppelkokave abbilden, sorgen dafür, dass das Board bei einem Wasserkontakt nicht sofort gestoppt wird und du weiterfahren kannst. Dadurch wirst du deine Manöver öfter stehen und bekommst somit schnell Sicherheit.

Die Foilaufnahme erfolgt über zwei US-Boxen, die in 90mm Abstand zueinander eingebaut sind. Über diese Aufnahme kannst du die Position des Foils variieren und an deinen ganz persönlichen Fahrstil anpassen. Diese Aufnahmevariante bietet dir die Möglichkeit viele verschiedene Foils – auch anderer Hersteller - anzuschrauben.

Abgerundet wird das Paket durch Edelstahl-Inserts, die dir verschiedene Positionen für optionale Fußschlaufen bieten. Da CORE sich bei den Inserts für die teurere Edelstahlvariante entschieden hat nudeln diese nicht aus und du kannst die Schlaufen lustig hin und her schrauben bis du deine optimale Position gefunden hast.

Highperformance mit dem CORE SLC Foilset

Wie das CORE SLC Foilboard auch ist das Foilset auf Vielseitigkeit und Fahrspaß ausgelegt. Das erreicht es dadurch, dass es sehr leicht zu kontrollieren ist. Außerdem hat das SLC Foil eine sehr gute Spurtreue und dabei doch einen verspielten Charakter – es ist einfach ein sehr starkes Allround Foil.

Es überzeugt dich als erfahrenen Foiler dadurch, dass es sich gleichmäßig über den vorderen Fuß kontrollieren lässt. Bei weniger ausgefeilten Foils steigt der Druck an der Nose ungleichmäßig mit zunehmender Geschwindigkeit an. Beim SLC Foil ist dies überhaupt nicht der Fall.

Als Anfänger wirst du besonders begeistert sein, wenn du die ersten Wasserstarts probierst. Das SLC neigt nicht dazu hoch und runter zu springen – auch wenn du es noch nicht perfekt belastest.

Welcher Wing und welche Mastlänge passen zu deinem Fahrstil?

Der große Wing mit 1250cm² ist besonders gut für das Foilen in der Welle geeignet. Mit dieser Winggröße kannst du entspannt Wellen abreiten und bist nicht in einer Tour am Pumpen. Diesen Wing empfehlen wir dir auch als Anfänger oder wenn du zusätzlichen Fahrkomfort haben möchtest.

Der kleine 1000cm² große Wing ist besonders für erfahrene Foiler geeignet. Der Wing ist schwerer zu kontrollieren und verzeiht weniger Fehler in Steuerung. Dafür ist er aber nochmal deutlich agiler und hat einen sportlicheren Charakter. Mit diesem Wing kannst du schon ziemlich beachtliche Geschwindigkeiten erreichen oder enge 360s ziehen.

Wenn du dich für den kleinen Wing entscheidest wirst du vermutlich zum 92cm Mast greifen wollen. Dieser bietet mehr Freiheiten und erreicht höhere Geschwindigkeiten. Dies nicht zuletzt dadurch, dass du dich noch schräger auf das Wasser legen und somit mehr Druck aufbauen kannst. Dieser Mast bietet durch seine Länge mehr Komfort im Kabbelwasser.

Der kleinere 71cm lange Mast ist ideal für Surffoiler geeignet. Außerdem solltest du diesen Wing wählen, wenn du dich noch nicht absolut sicher auf dem Foil fühlst oder gerade erst anfängst. Interessant ist dieser Mast für dich auch, wenn an deinem Homespot das Wasser nur circa 1m tief ist und du Angst haben musst aufzusetzen.

Wenn Race dein Ding ist gibt es unserer Meinung nach bessere Foils für dich. Schau dir doch mal den Slingshot Phantasm V1 730 genauer an.

Technische Features

Der Wing basiert auf einem Swept-Back-Shape. Dadurch hat er eine gute Fläche und trägt dich sicher. Außerdem verheddert sich Seegras weniger leicht am Wing und gewährt dir eine freie Fahrt. Die Tips des Wings laufen flach aus. Dies verhindert Strömungsabrisse solltest du mal bei einem engen Turn mit einem Wingende aus dem Wasser kommen.

Der Wing und auch der Stabilizer sind bestehen aus einem mit Carbon ummantelten PU Kern. Diese Konstruktion ist extrem stabil und super leicht. Außerdem ist dadurch die Bauteilmitte sehr Steif und an den Tips wird ein schöner Flex generiert. Diese Konstruktionsart ist ein wenig aufwendiger als ein reines Carbonkonzept. Sie ist aber auch leichter, stabiler und hat den Flex da wo du ihn haben möchtest. Hier geht CORE definitiv die Extrameile für mehr Performance.

Beim Mast setzt CORE auf Aluminium. Dieses ist nahezu genauso leicht wie Carbon, jedoch viel stabiler und verhindert Flex, den du beim Mast nicht gebrauchen kannst. Der Fuselage ist ebenso aus Aluminium gefertigt. Er ist im CNC verfahren gefräst und weißt keine Kanten auf, die die Hydrodynamik negativ beeinflussen könnten.

CORE wirbt damit, dass das Foil komplett ruhig ist und keine nervtötenden Geräusche von sich gibt - tatsächlich kann einen das zur Weißglut treiben. Beim Premiumfoil SLC gibt es völlige Stille.

Lieferumfang

Das CORE SLC Foilboard wird mit Pad sowie Schrauben und den entsprechenden T-Nutensteinen zur Befestigung eines Foils ausgeliefert. Fußschlaufen sind optional erhältlich.

Das CORE SLC Foilset kommt im Paket mit dem von dir gewählten Wing und Mast. Außerdem darfst du noch den Fuselage, den Mastfuß, den Stabilizerwing, die passenden Schrauben und das nötige Werkzeug zur Montage auspacken. Vor der Montage solltest du die Kontaktstellen gut mit Montagepaste mit (Salz-)Wassereignung bearbeiten.

Die zum Foilset passenden Foil Covers sowie die Bag für das Foilset sind nicht im Lieferumfang enthalten, findest du aber natürlich bei uns im Shop.


Style: Freeride Foil Einsteiger Surf
Jahr: 2021
Länge: 135cm 125cm 115cm
Mastlänge: 71cm 92cm
Frontwing: 1000cm² 1250cm²

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen