Gratis Versand

  30 Tage Rückgabefrist

  Ausführliche Beratung zu allen Produkten

  Kostenlose Retouren

Fahrtechnik

Oh nein, nicht noch ein Fahrtechnik-Guide á la: „Fahr so schnell an, wie es geht. Kante hart an, spring ab und dreh‘ dich. Anschließend noch den Landepunkt fixieren und weiter fahren.“ Nein, darum soll es hier nicht gehen. Wir sind mit solchen Tutorials aufgewachsen und der Meinung, dass man in der Bewegungsanalyse tiefgründiger vorgehen muss, um zu Bewegungserfolgen zu kommen. Hier soll es nicht darum gehen, euch mit bloßen Plattitüden abzuspeisen, sondern nur darum, dass ihr es leichter habt, euren Wunschtrick auf das Wasser zu zimmern. Dafür geben wir euch hier die Tipps, die uns beim Lernen der Tricks geholfen haben oder helfen. Aber unter uns, letztendlich landet ihr euren Wunschtrick nicht, wenn ihr Bewegungsbeschreibungen lest. Da hilft nur eins: geht raus und springt einfach mal rein! Für alles weitere gibt es dann unsere hoffentlich tiefgründige Hilfe. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Das, was uns am meisten bei allen Sprüngen geholfen hat, ist: Behalte die Bar nah bei dir. Die Bar ist deine Freundin oder dein Freund. Du landest etwas nicht? Die erste Frage, die du dir stellst, muss also sein: war die Bar bei mir? Aber hey, ein paar Ausnahmen gibt es schon. Aber genug geredet, ab jetzt sollen die Tricks im Fokus stehen.

2019-05-08 20:41:00 / Fahrtechnik / Kommentare 0

Du bist auf der Suche nach einem Big Air Kite, aber weißt nicht genau, welchen? Hier erkläre ich Dir, was einen guten Big Air Kite ausmacht!


05.04.2024

Ein guter Neoprenanzug ist eine wichtige Anschaffung und gut investiertes Geld - wer möchte den Spaß auf dem Wasser schon gern unterbrechen, nur weil es kalt ist? Hier erkläre ich Dir, wie Du...


04.04.2024

Wenn du dich über einen guten Anfängerkite informieren möchtest, bist du hier genau richtig. Du erfährst welche Eigenschaften einen Kite für Anfänger ausmachen, welche Schirme ich dir empfehle und...


01.04.2024

Du möchtest Kitesurfen lernen? Dann bekommst du hier wichtige Tipps mit auf den Weg. Du erfährst ob du einen Kitekurs machen solltest, wo du am besten aufs Wasser gehst, worauf du bei deiner...


02.03.2022
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!