Menü

Fahrtechnik

08.05.2019 20:41

Oh nein, nicht noch ein Fahrtechnik-Guide á la: „Fahr so schnell an, wie es geht. Kante hart an, spring ab und dreh‘ dich. Anschließend noch den Landepunkt fixieren und weiter fahren.“ Nein, darum soll es hier nicht gehen. Wir sind mit solchen Tutorials aufgewachsen und der Meinung, dass man in der Bewegungsanalyse tiefgründiger vorgehen muss, um zu Bewegungserfolgen zu kommen. Hier soll es nicht darum gehen, euch mit bloßen Plattitüden abzuspeisen, sondern nur darum, dass ihr es leichter habt, euren Wunschtrick auf das Wasser zu zimmern. Dafür geben wir euch hier die Tipps, die uns beim Lernen der Tricks geholfen haben oder helfen. Aber unter uns, letztendlich landet ihr euren Wunschtrick nicht, wenn ihr Bewegungsbeschreibungen lest. Da hilft nur eins: geht raus und springt einfach mal rein! Für alles weitere gibt es dann unsere hoffentlich tiefgründige Hilfe. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Das, was uns am meisten bei allen Sprüngen geholfen hat, ist: Behalte die Bar nah bei dir. Die Bar ist deine Freundin oder dein Freund. Du landest etwas nicht? Die erste Frage, die du dir stellst, muss also sein: war die Bar bei mir? Aber hey, ein paar Ausnahmen gibt es schon. Aber genug geredet, ab jetzt sollen die Tricks im Fokus stehen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen