Menü
Ride Engine Trapez Elite Carbon 2019
369,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Artikelnummer: RE-3901E

Kategorie: Hüfttrapeze

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Größe
Farbe
Key Features:
+ Speed Lock mit Metallschnalle und zwei diagonal angeordneten Gurtbändern
+ Carbon-Rückenteil
+ sehr verwindungssteif
+ extrem leicht
+ perfekte Ergonomie verhindert Verrutschen und Verdrehen
+ verteilt Zug und Belastung gleichmäßig auf Rücken und Hüfte
+ erlaubt mehr Bewegungsfreiheit für uneingeschränktes Freestylen, Freeriden und Wavekiten
+ verschiedene Haken- und Sliderbar-Optionen
Produktdetails anzeigen

Besser geht es nicht - Ride Engine Elite Carbon!

Das sagt das Wet Feet Team:

Einmal Hartschale und nie mehr zurück. Das Ride Engine Elite Carbon ist die logische optimierung des Erfolgsmodells Ride Engine Prime. Nochmal optimiert in Sachen Gewicht und Verformung übertrifft das Trapez auch die höchsten Ansprüche. Das WOW-Erlebnis ist dir sicher. Dennoch ist jeder Körper ein bisschen anders geschnitten und nicht jedem passt jedes Trapez. Am besten einmal anprobieren und sich selbst von Qualität und Sitz überzeugen lassen!

Das Verschlusssystem lässt sich einfach bedienen und auch alleine richtig festziehen - richtig fest.

Die Form der Hartschale ist der Wirbelsäule nachempfunden und verspricht ein angenehmes und rückenschmerzfreies Kitevergnügen

Der Schaum in der Innenseite passt sich ideal deinem Rücken an und dämpft in Böen super ab!


Das sagt Ride Engine:

Das Elite ist das High-End-Trapez schlechthin. Das Rückenteil besteht auf einer Carbon/Kevlar-Konstruktion und ist gleichermaßen leicht, verwindungssteif sowie langlebig. Die Hartschale ist ergonomisch perfekt an den Körper angepasst, die Zugkraft des Kites wird auf den gesamten Rücken und die Hüfte übertragen. Die Trapeze der Elite Series gibt es in drei unterschiedlich Carbon-Ausführungen. Wie alle Ride Engine Trapeze grenzen sie sich zu herkömmlichen Trapezen in der Hard-Shell-Konstruktion des Rückenteils ab. Dank der an den Körper angepassten Hartschale verteilt sich die Zugkraft des Kites  auf den gesamten Rücken und verhindert zusätzlich durch den perfekten Sitz jegliches Verdrehen oder Verrutschen des Trapezes. Die kompakte Bauweise der Trapeze ermöglicht ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit. Außerdem können Ride Engine Trapeze durch ihre spezielle Bauweise selbst bei geringerer Größe mehr Kraft besser verteilen als Modelle anderer Hersteller. Die Elite Series zeichnet sich durch ihre extrem leichte Bauweise, maximale Verwindungssteifigkeit sowie beste Bewegungsfreiheit aus. Ein verbesserter Materialmix und das optimierte Finnish erhöhen sowohl Abrieb- und UV-Beständigkeit als auch die Schlagfestigkeit der Hartschale. Die stabile Rückenschale verteilt die Zugkraft des Kites gleichmäßig auf den Rücken & Hüfte und verhindert das Zusammendrücken oder Verrutschen. Die Rückenschale ist ergonomisch so geformt, dass sie sich am unteren Rücken anschmiegt. Rückenschmerzen und Druckstellen durch ein Verdrehen oder Verrutschen, wie bei herkömmlichen Trapezen, wird vermieden. Die Spreader Bar wird in eine Metallschnalle eingehängt und kann über zwei diagonal angeordnete Gurtbänder bedeutend leichter und fester angezogen werden. Das Resultat: noch bessere Kraftverteilung und kein Lockern des Gurtbands während der Session. Da die Gurtbänder zum Festzurren nun noch weicher sind, lassen sich die 2019er Trapeze noch einfacher schließen. Dank des neuen Materials ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich das Gurtband mit der Zeit löst. Die Polsterung im Inneren wurde dahingehend erneuert, dass sie ergonomischer und weicher geworden ist und sich nun noch besser an den Torso schmiegt.

Wer das Beste vom Besten haben möchte, kommt am Elite nicht vorbei.

Die Hakenplatte ist nicht im Lieferumfang enthalten! Ihr findet sie hier.

Individuelle Angebote:

Wir beraten dich gerne und stellen dir individuelle Angebote zu besten Preisen zusammen. Wenn du schon genau wissen solltest für welche Produkte du dich interessierst schreib uns einfach eine Mail und wir lassen dir ein unverbindliches Angebot zukommen. Wenn das noch nicht der Fall sein sollten finden wir mit dir zusammen das perfekte Equipment für deine Bedürfnisse. Melde dich einfach bei uns!

Addresse

Ihmer Straße 40
30966 Hemmingen

Telefon

+49 (0) 1522 7280222


Jahr: 2019
Hersteller: Ride Engine

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen